Logos für die IFAT Munich
Marketing-Services für Aussteller
Mit den Marketing-Services der IFAT Munich bewerben Sie Ihre Messepräsenz auf optimale Weise.
Mehr Sichtbarkeit für Ihren Messeauftritt
Steigern Sie den Erfolg Ihres Messeauftritts nachhaltig: Wir bieten Ihnen vielfältige Marketing-Services, die Ihre Messeteilnahme vor, während und nach der Veranstaltung wirkungsvoll unterstützen. Viele unserer Angebote sind bereits im Beteiligungspreis enthalten – für deutlich mehr Sichtbarkeit und Reichweite.
Marketing-Kit
Sie möchten Ihre Teilnahme an der IFAT Munich bewerben und Ihr Netzwerk zur Messe einladen? In unserem Aussteller-Shop stehen Ihnen IFAT Munich-Logos, Einladungs- und Bannervorlagen und Social Media-Assets zum Download bereit. Über den Aussteller-Shop können Sie diese auch personalisieren.
Besuchermarketing
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe direkt – mit den Besuchermarketing-Services der IFAT Munich.
Ein voller Messestand und vielversprechende Kontakte: Laden Sie Ihre potenziellen Kunden und Partner persönlich zur Messe ein. Senden Sie ihnen einen Online-Gutschein für ein Tages-Ticket für die IFAT Munich 2026 zu.
Aussteller und Mitaussteller haben die Möglichkeit, über den Aussteller-Shop Online-Gutscheine zu bestellen. Im Nachgang werten Sie über die Ticket-Registrierung alle eingelösten Gutscheine aus - ganz einfach und bequem. Es werden nach der Messe nur die tatsächlich eingelösten Tickets berechnet.
Der Online-Gutschein für ein Tagesticket kostet 17 EUR (zzgl. MwSt).
*Stand 2025
Der Online-Gutschein für ein GoGreen Tagesticket kostet 22 EUR (zzgl. MwSt).
*Stand 2025
Bitte denken Sie daran, dass der Erfolg Ihrer Messebeteiligung maßgeblich davon abhängt, wie gut Sie im Vorfeld Ihr Besuchermarketing gesteuert haben.
Wir haben für Sie einen User Guide angelegt, in dem Sie kurz erklärt bekommen, wie Sie Ihre Ausstellerausweise und Besuchergutscheine online verwalten können.
Mit den Lead-Tracking-Produkten erfassen Sie als Aussteller ganz einfach durch Scannen der Barcodes auf den Besucher-Badges alle Besucherinformationen auf Knopfdruck digital und in Echtzeit.
Damit erhalten Sie Zugriff auf die Registrierdaten des Besuchers, können diese individuell bearbeiten und durch weitere Informationen ergänzen.
Die Lead-Tracking Produkte der IFAT Munich können Sie im Aussteller-Shop buchen.
Mehr Informationen über die Lead-Tracking Produkte der IFAT Munich
Werbemöglichkeiten
Maximale Sichtbarkeit vor Ort und digital – mit den vielfältigen Werbemöglichkeiten der IFAT Munich.
Der obligatorische Kommunikationstrag, den jeder Haupt- oder Mitaussteller bei Teilnahme bezahlt, enthält den Grundeintrag in den Messemedien.
- Mit Ihrer Anmeldung haben Sie einige Daten für den Grundeintrag bereits übermittelt. Einen Korrekturabzug über Ihre übermittelten Daten erhalten Sie ab Herbst 2025 von unserem Verlagspartner NEUREUTER FAIR MEDIA.
- Bitte nutzen Sie den vollen Umfang Ihres bereits bezahlten Grundeintrags und vervollständigen Sie Ihre Angaben! Die Vervollständigung ist ab Herbst 2025 über den Aussteller-Shop möglich.
Für noch mehr Sichtbarkeit:
Optimieren Sie Ihren Eintrag durch attraktive Zusatzleistungen und gestalten Sie Ihren Medieneintrag individuell, der im Ausstellerverzeichnis online, im Visitor Guide und in der App erscheint.
Informationen zu den weiteren Buchungsmöglichkeiten finden Sie ab Hersbt 2025 in unseren Media Services im Aussteller-Shop.
Unser offizieller Partner NEUREUTER FAIR MEDIA unterstützt Sie bei Unternehmenseinträgen und Werbemöglichkeiten in den Print- und Online-Medien der IFAT Munich 2026 wie dem Ausstellerverzeichnis und dem Visitor Guide.
NEUREUTER FAIR MEDIA ist der einzige Ansprechpartner in diesem Bereich.
Kontakt:
NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH
Tel.:+49 201 36547-410
E-Mail: ifat@neureuter.de
Werden Sie genau dort zum Blickfang, wo sich die Branche trifft – mit unseren vielfältigen Werbemöglichkeiten in den Außen-, Eingangs- und Hallenbereichen des Messegeländes.
Einen Überblick zu unserem umfassenden Angebot bietet unser Katalog-Clip.
Johannes Schmittner vom Media Sales Team berät Sie rund um die Werbeflächen auf dem Messegelände.
Kontakt:
Johannes Schmittner
Media Sales
E-Mail: mediasales.ifat@messe-muenchen.de
Nutzen Sie die digitalen Kanäle der IFAT Munich, um Ihre Zielgruppe zu erreichen – vor, während und nach der Messe. Mit individuell buchbaren Online-Werbeflächen stärken Sie Ihre Markenpräsenz und erzielen maximale Reichweite!
Buchung & Zugang:
Alle Werbemaßnahmen können Sie bequem über den Aussteller-Shop bei unserem offiziellen Medienpartner NEUREUTER FAIR MEDIA buchen.
Nutzen Sie die IFAT Munich Solution Tours und rücken Ihre Innovation ins Rampenlicht – vor einem Publikum, das ihr Potenzial nicht nur erkennt, sondern aktiv sucht.
Neben einem fachlich-fundierten Impulsvortrag für die Teilnehmer erhält jeder Aussteller einen 10-minütigen Slot zur Präsentation seiner Lösung inklusive Austausch mit den offiziell angemeldeten thematisch interessierten Tour-Teilnehmern.
Die Anmeldung zu den IFAT Solution Tours wird voraussichtlich ab Herbst 2025 möglich sein.
Mehr Informationen zur Anmeldung an einer der IFAT Munich Solution Tours
Nutzen Sie die Green Stage mit einem Vortragsslot, um der Branche Ihre Lösungen und Ihr Unternehmen zu präsentieren.
Buchungskonditionen:
- Buchbar für alle Aussteller & Mitaussteller
- Buchung von mehreren Slots möglich (max. 1 Vortrag pro Tag)
- Dauer pro Vortragsslot: 25 Minuten
- Kosten pro Vortragsslot: 990 EUR
- Begrenzte Verfügbarkeit – frühzeitige Buchung empfohlen
Profitieren Sie von maximaler Sichtbarkeit – Ihr Vortrag wird im offiziellen Rahmenprogramm der IFAT Munich online und vor Ort entsprechend beworben.
Ab Herbst 2025 steht Ihnen das Online-Anmeldeformular für die Green Stage zur Verfügung.
Presse-Services und Public Relations
Medien machen Meinung. Nutzen Sie unsere professionelle PR-Arbeit für Ihre Image-Pflege. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen der Fachpresse aus der ganzen Welt – vor und auf der Messe.
Buchen Sie Ihren Konferenzraum
Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmen während der Messe im Rahmen einer Pressekonferenz oder eines Pressegespräches medienwirksam zu präsentieren. Informieren Sie Journalisten der Tages-, Fach- und Wirtschaftspresse über Ihr Unternehmen, Ihren wirtschaftlichen Erfolg und stellen Sie Ihre Produktneuheiten vor. Damit individuelle Wünsche realisiert werden können, bleiben Durchführung und Organisation in Ihren Händen.
Das Presseteam informiert Sie gern über die verfügbaren Räumlichkeiten und unterstützt Sie bei der Terminfindung.
Bitte kontaktieren Sie hierfür das Presse Team noch vor der Buchung unter: marcom-events@messe-muenchen.de
Buchen Sie Ihr elektronisches Pressefach
Die Messe München bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre aktuellen Pressemeldungen, Ihr Firmenprofil, Produktneuheiten und / oder ein Pressebild in einem elektronischen Pressefach im Internet zu hinterlegen. Journalisten können sich über die elektronischen Pressefächer einen schnellen Überblick über Ihre Messethemen und -neuheiten verschaffen – ein praktisches Instrument, insbesondere für die Vorberichterstattung.
Die Einträge erscheinen online auf dem IFAT Munich Ausstellerverzeichnis unter "Presseinformationen"
Das elektronische Pressefach können Sie ab Herbst 2025 im Aussteller-Shop buchen.
Logos und Bilder für Ihre Nutzung
Auf unserer Website finden Sie Logos und offizielle Pressebilder für Ihre Nutzung.
Fotos der IFAT Munich
Irreführende Eintragungsangebote für Ausstellerverzeichnisse
Herausgeber von inoffiziellen Ausstellerverzeichnissen bieten Ausstellern gezielt vor Messen die Eintragung in häufig qualitativ minderwertige Online-Verzeichnisse an, die jedoch im Gegenzug eine in der Regel im Kleingedruckten versteckte langfristige Zahlungsverpflichtung über mehrere Tausend Euro beinhalten können. Besonders prominente Beispiele sind hier das Verzeichnis „Expoguide“ und das „International Fairs Directory“.
Der AUMA berät seit Jahren betroffene Aussteller. Er verfügt über eine umfangreiche Sammlung der Rechtsprechung zu irreführenden Eintragungsangeboten. Nahezu täglich wenden sie sich in Sachen inoffizielle Ausstellerverzeichnisse an den AUMA. Mehrere Hundert Fälle sind beim AUMA bereits aktenkundig, so dass ein großer Erfahrungsschatz darüber besteht, wie die Herausgeber von inoffiziellen Ausstellerverzeichnissen verfahren.
Social Media
Social Media richtig nutzen – mit den passenden Social-Media-Services der IFAT Munich.
Die IFAT Munich ist auch in den sozialen Netzwerken aktiv. Vernetzen Sie sich mit uns! Sie finden uns auf Facebook, LinkedIn, Instagram und YouTube. Wir teilen dort interessante Inhalte, tolle Impressionen und nützliche Infos zur IFAT Munich 2026. Liken, teilen oder kommentieren sie gerne unsere Beiträge und nutzen Sie den #IFAT in Ihrer Kommunikation.
Machen Sie auf Ihre Teilnahme aufmerksam – professionell und wirkungsvoll!
Sie möchten Ihre Teilnahme an der IFAT Munich bewerben und Ihr Netzwerk zur Messe einladen? Nutzen Sie dafür unser Marketing-Kit - ideal für Ihre Website, Mailings, Social Media oder für Print-Werbemittel:
Bitte verwenden Sie auf Social Media unseren offiziellen Hashtag: #IFAT