Sichern Sie sich Ihren Anteil am Erfolg – mit Ihrem Messestand auf der IFAT Munich, der Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldeanfrage!
Der Anmeldeschluss für Hauptaussteller ist der 30. April 2023.
Anmeldungen, die nach dem Anmeldeschluss eingereicht werden, werden vorerst auf der Warteliste vermerkt. Im Rahmen der Hallenplanung können sich noch Möglichkeiten zur Platzierung ergeben. In diesem Fall kommen wir direkt auf Sie zu.
Zur Anmeldung für HauptausstellerDie Gesamtbewertung der Aussteller bestätigt die Führungsrolle der IFAT als Weltleitmesse
Mitaussteller müssen über den Hauptaussteller angemeldet werden.
Anmeldeschluss für Mitaussteller, die im gedruckten Messeverzeichnis erscheinen sollen:
20. Dezember 2023
Spätere Anmeldungen nehmen wir gerne entgegen. Allerdings erfolgt nur noch ein Eintrag in die elektronischen Medien sowie den Besuchsplaner.
Sie sind ein innovatives Start-Up? Ihr Geschäftsfeld ist der wachsende Markt der Umwelttechnologien? Dann sind Sie hier richtig:
Hier finden Sie die Online-Anmeldung sowie Informationen zu Preisen und Konditionen für Hauptaussteller. Der Anmeldeschluss für Hauptaussteller ist der 30. April 2023.
Der Hauptaussteller erhält bei seiner Online Anmeldung einen Link, über den sich der Mitaussteller direkt auf diesem Stand registrieren kann. Mit der Weitergabe des Links autorisiert der Hauptaussteller den Mitaussteller an seinem Stand auszustellen. Hiermit bestätigt er, dass sein Mitaussteller mit Personal und mit eigenem Angebot, eigenen Rechten oder Dienstleistungen vertreten sein wird.
Wenn Sie sich als Mitaussteller anmelden möchten, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Hauptaussteller.
Die Anmeldegebühr pro Mitaussteller beträgt 450,00 EUR. Für jeden Mitaussteller wird ein obligatorischer Kommunikationsbeitrag in Höhe von 495,00 EUR erhoben.
Der Anmeldeschluss für Mitaussteller ist der 20. Dezember 2023.
Alle Informationen zu Preisen und Konditionen finden Sie hier .
Die Anmeldung zur IFAT Munich ist bis zur Bestätigung des Platzierungsvorschlags Ihrerseits unverbindlich, d.h. eine Stornierung der Anmeldung ist bis dahin ohne Kosten möglich.
Wir benötigen dennoch vorab von Ihnen die ausgefüllte Online-Anmeldung , um Ihre Daten für die Platzierung verarbeiten zu können.
Eine Anmeldung ist zunächst unverbindlich und nicht mit Kosten verbunden. Stornogebühren entstehen erst, wenn Sie nach Bestätigung des Platzierungsvorschlags Ihre Standfläche zurückgeben möchten.
Eine Absage der Standfläche muss grundsätzlich in schriftlicher Form an application@ifat.de erfolgen.
Im Falle, dass die Messe München die Standfläche an einen neuen Aussteller weitervermieten kann, betragen die Stornogebühren 25% des Beteiligungspreises sowie die Anmeldegebühr. Sollte eine Weitervermietung nicht möglich sein, werden 100% des Beteiligungspreises sowie die Anmeldegebühr berechnet. Die exakten Regeln einer Vertragsauflösung finden Sie in den Allgemeinen Teilnahmebedingungen A unter A5.
Die Aufplanung der Hallen beginnt mit Anmeldeschluss. Der Versand der Platzierungsvorschläge erfolgt ab Herbst 2023.
Mit Ihrer Anmeldung können Sie Wunschplatzierungen angeben. Wir bemühen uns in der Aufplanungsphase, die Standwünsche aller angemeldeten Unternehmen bestmöglich zu berücksichtigen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir nicht alle Wünsche erfüllen können.
Hier finden Sie alle Termine und Fristen zur IFAT Munich 2024.
In Ihrer Anmeldung können Sie angeben, ob Sie unsere Rechnungen als pdf-Anhang in einer E-Mail zugeschickt möchten, oder ob Sie die Rechnungen als Ausdruck per Post erhalten möchten.
Wenn Sie dem Elektronischen Rechnungsversand zustimmen, bitten wir Sie nach Möglichkeit eine nicht-personalisierte E-Mail-Adresse Ihrer Buchhaltung anzugeben, die allen Mitarbeitern Ihrer Buchhaltung zugänglich ist.
Jeder Aussteller erhält je nach Standgröße kostenlose Ausstellerausweise. Die Staffelung können Sie unseren Preisen und Konditionen entnehmen.
Über den Ausstellershop gelangen Sie zur Ticketverwaltung. Hier können Sie Ihre Ausstellerausweise personalisieren. Außerdem können Sie hier zusätzlich zu den kostenlosen Ausstellerausweisen weitere Ausweise bestellen.
Alle Print@home-Tickets (Ausstellerausweise), unabhängig davon ob kostenfrei oder kostenpflichtig, können Sie über den Aussteller-Shop bestellen und personalisieren. Sie geben dort die Daten für alle voraussichtlich benötigten Print@home-Tickets (Ausstellerausweise) ein. Die Print@home-Tickets (Ausstellerausweise) werden per E-Mail versandt nachdem die Bezahlung des Hauptausstellers für die Zulassungsrechnung bei der Messe München eingegangen ist.
Bei der Bestellung müssen Sie nicht zwischen kostenfreien und kostenpflichtigen Print@home-Tickets (Ausstellerausweise) unterscheiden. Die Unterscheidung erfolgt automatisch bei der Abrechnung. In der Abschlussrechnung werden ausschließlich die Print@home-Tickets (Ausstellerausweise) aufgeführt, die tatsächlich für die Veranstaltung genutzt wurden. Die der Standgröße entsprechende Anzahl kostenloser, sowie nicht benutzter Ausweise werden nicht berechnet.
Die Zulassungsrechnung erhalten Sie nach Bestätigung Ihres Platzierungsvorschlags im Winter 2023. Das Zahlungsziel ist der 31. Januar 2024.
Die Zulassungsrechnung beinhaltet folgende Positionen:
Erst nach Begleichung Ihrer Zulassungsrechnung sind Sie zur Teilnahme an der Messe autorisiert.