Hier finden Sie die Online-Anmeldung sowie Informationen zu Preisen und Konditionen für Hauptaussteller . Der Anmeldeschluss für Hauptaussteller zur IFAT 2022 war am 30. April 2021.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich registrieren müssen, bevor Sie sich erstmalig einloggen. Wenn Sie bereits Zugang zu einem Aussteller-Shop der Messe München GmbH hatten, verwenden Sie bitte die E-Mail Adresse und das Passwort der letzten Veranstaltung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Tel.: +49 89 949 20285, E-Mail: exhibiting@ifat.de
Nach erfolgreicher Anmeldung erhält der Hauptaussteller ein Link auf die Online-Anmeldung für Mitaussteller. Anmeldeschluss für Mitaussteller ist der 15. Januar 2022.
Für Hauptaussteller: 30. April 2019
Nach dem 30. April 2019 können Aussteller weiterhin anmelden. Diese Anmeldungen kommen zuerst auf eine Warteliste. Die IFAT-Projektleitung kommt auf die Aussteller zu gegebener Zeit mit weiteren Informationen zu.
Für Mitaussteller: 15. Dezember 2019
Mit dem Auto
Verkehrsleitschilder in den Außenbezirken und in der ganzen Stadt weisen Ihnen den Weg zur Messe München und zum ICM – Internationales Congress Center München.
Hier finden Sie auch genaue Adressen für Ihre Zieleingaben im Navigationssystem: Anreisebeschreibung für die Messe München
Mit der Bahn / den öffentlichen Verkehrsmitteln
Vom Hauptbahnhof erreichen Sie das Messegelände mit der U2 Richtung Messestadt Ost in ca. 20 Minuten. Steigen Sie an der Haltestelle Messestadt West (Wasser / Abwasser) oder Messestadt Ost (Abfall / Sekundärrohstoffe) aus.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Print@homeTicket die kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs (MVV) nicht beinhaltet.
Mit dem Flughafen-Shuttle
Vom Flughafen München aus können Sie im Rahmen der IFAT mit dem Airport Messe München Shuttle zum Messegelände fahren. Die Fahrzeit Messe München – Flughafen München beträgt circa 45 Minuten. Je nach Verkehrslage sollten Sie jedoch eine Stunde bis zum Ziel einplanen.
Weitere Details finden Sie unter Anreise .
Ansprechpartner Aussteller:
Um Ihnen in allen Themenbereichen eine ausführliche Antwort auf Ihre Fragen bieten zu können, haben wir die
wichtigsten Ansprechpartner
für Ihre Messebeteiligung (Anmeldung und Platzierung) und für Ihre Messevorbereitung (Aussteller-Services) zusammengestellt.
Austeller-Hotline:
Tel. +49 89 949-20285
E-Mail:
exhibiting@ifat.de
Adresse: Messegelände, 81823 München
Der Ausstellungs- und Messeausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA) erhebt von sämtlichen Ausstellern einen Beitrag von 0,60 EUR pro Quadratmeter gemieteter Ausstellungsfläche. Dieser Beitrag wird von der Messe München GmbH berechnet und direkt an den AUMA abgeführt.
Der Aussteller-Shop der IFAT ist für platzierte Aussteller ab Herbst 2021 online verfügbar.
Mit Ihrer E-Mail-Adresse und eigenem Passwort loggen Sie sich in den Shop ein und können Ihre Services bestellen, die Sie benötigen. Über den Aussteller-Shop gelangen Sie auch auf die Plattform unseres Katalogverlages NEUREUTER Fair Media GmbH für Ihre Katalogbestellungen.
Das Messegelände verfügt über eine Vielzahl an Konferenz- und Besprechungsräumen, die für Präsentationen, Meetings und Events über den Aussteller-Shop angemietet werden können. Bei der Planung und Realisierung Ihrer Veranstaltung steht Ihnen das Team der Conference Room Services zur Verfügung.
Das Budget im Griff: Für die perfekte Kalkulation und eine transparente Kostenkontrolle finden Sie hier unsere Preise .
Wir möchten Sie daran erinnern, rechtzeitig das Catering und den Getränkedienst für Ihren Stand zu bestellen.
Wichtiger Hinweis:
Eine Übersicht unserer Partner-Cateringunternehmen finden Sie in unserer Broschüre Services A-Z. Selbstverständlich steht es Ihnen weiterhin frei, ein Catering-Unternehmen Ihrer Wahl zu engagieren.
Bei der Suche von passenden Dolmetschern, Übersetzern und Hostessen/Hosts stehen Ihnen folgende drei Agenturen zur Verfügung:
Alles rund um Druck und Grafik von Werbematerial, Plakate bis hin zu Visitenkarten stehen Ihnen Atelier Gebhard und Rudolf Lang zur Verfügung.
Hier finden Sie den aktuellen Geländeplan zum Downloaden.
Auf der IFAT präsentiert sich eine Vielzahl von Gemeinschaftsständen und Länderbeteiligungen . Diese werden durch namhafte nationale und internationale Institutionen und Verbände organisiert, die das gesamte Spektrum der Branche darstellen.
Mit der Initiative Messeerfolg unterstützt die IFAT ihre platzierten Aussteller dabei, die Potenziale ihrer Messebeteiligung optimal zu nutzen und maximalen Erfolg zu erzielen. Von Checklisten über nützliche Tools bis hin zu Online-Webinaren und Workshops bietet die Initiative Messeerfolg ein breites Angebot an effizienten Hilfsmitteln, die ihnen die Messeorganisation erleichtern – für interessierte Aussteller kostenfrei!
Das Messegelände verfügt über eine Vielzahl an Konferenz- und Besprechungsräumen, die für Präsentationen, Meetings und Events über den Aussteller-Shop angemietet werden können. Bei der Planung und Realisierung Ihrer Veranstaltung steht Ihnen das Team der Conference Room Services zur Verfügung.
Benötigen Sie für Ihr Event auf der IFAT 2018 Musiker, Artisten, Entertainer oder Models? Die ZAV-Künstlervermittlung München unterstützt Sie gern bei der richtigen Auswahl.
Unsere zwei offiziellen Speditionsunternehmen Kühne + Nagel und Schenker Deutschland bieten Ihnen weltweite und nationale Transporte zum Messeplatz München, die zolltechnische Abwicklung, sowie das Handling vor Ort inklusive Standlieferung und Zwischenlagerung.
Weiterhin unterstützen sie Sie bei allen weiteren logistischen Herausforderungen im Zusammenhang mit Ihrem Messeauftritt.
Die Nomenklatur umfasst das gesamte Angebotsspektrum der IFAT und dient bei der Platzierung als Zuordnungskriterium zu den einzelnen Ausstellungsbereichen. Hier finden Sie die Nomenklatur der IFAT.
Der Versand der Standangebote erfolgt im Herbst 2021. Das Platzierungsangebot enthält Ihre exakte Positionierung in der jeweiligen Halle bzw. im Freigelände.
Die IFAT Projektleitung beantwortet Ihnen gerne alle Fragen rund um die Organisation Ihres Messestandes.
Aussteller-Hotline
Tel. +49 89 949-20285
E-Mail:
exhibiting@ifat.de
Adresse: Messegelände, 81823 München
Eine Anmeldung ist zunächst unverbindlich und nicht mit Kosten verbunden. Stornogebühren entstehen erst, wenn Sie nach Bestätigung des Platzierungsvorschlags Ihre Standfläche zurückgeben möchten.
Eine Absage der Standfläche muss grundsätzlich in schriftlicher Form an application@ifat.de erfolgen.
Im Falle, dass die Messe München die Standfläche an einen neuen Aussteller weitervermieten kann, betragen die Stornogebühren 25% des Beteiligungspreises sowie die Anmeldegebühr. Sollte eine Weitervermietung nicht möglich sein, werden 100% des Beteiligungspreises sowie die Anmeldegebühr berechnet. Die exakten Regeln einer Vertragsauflösung finden Sie in den Allgemeinen Teilnahmebedingungen A unter A5.
Bitte beachten Sie die abweichenden Absage- und Rücktrittsregelungen für alle Messen bis einschließlich 30.6.2022!
Bei Fragen und Bestellungen rund um die Technik Ihres Messestandes unterstützt Sie unser Technischer Ausstellerservice (TAS) - Abteilung 1.
Tel. +49 89 949-21164
E-Mail:
tas1@messe-muenchen.de
Unser TAS-Team ist auch direkt vor Ort im Messegeschehen für Sie da.
Die Ausstellerservicebüros des Messegeländes liegen im Atrium vor den Hallen B2 und B5. Die Besetzung und die Öffnungszeiten variieren je nach Veranstaltung.
Am Informationscounter im Eingang West und im Eingang Ost steht Ihnen während der Messelaufzeit unsere Tourist-Information zur Verfügung. Sie erhalten Auskünfte zu:
Die Vorauszahlung für zu bestellende Serviceleistungen bezieht sich auf alle Leistungen, die Sie für die Messe über die Ausstellerservices online im Aussteller-Shop bestellen können. Darunter fallen z.B. Strom, Wasser, Druckluft, Gutscheine für Kundeneinladungen, etc. Der Betrag wird pro Quadratmeter in Rechnung gestellt. Die tatsächlich von Ihnen bestellten Leistungen werden mit diesem Vorauszahlungsbetrag bei der Abschlussrechnung gegen gerechnet – entweder Sie bezahlen dann nur noch die Differenz oder Sie bekommen eine Gutschrift.
Sollten Sie noch Werbeflächen auf dem Messegelände planen, so berät Sie hierzu gerne unsere Abteilung Media Sales.
E-Mail:
mediasales.ifat@messe-muenchen.de
Tel. +49 89 949 20595
Die Zulassungsrechnung erhalten Sie nach Bestätigung Ihres Standangebotes im Herbst/Winter 2021. Das Zahlungsziel ist der 31. Januar 2022.
Erst nach Begleichung Ihrer Zulassungsrechnung sind Sie zur Teilnahme an der Messe autorisiert. Im Anschluss können Sie Ihre personalisierten kostenfreien Ausstellerausweise (Print@Home Tickets) im Aussteller-Shop bestellen.